Aus dem Fachbereich Sport: Schwimm-AG für 3.Klässler
Jeden Montag oder Dienstag (5./6. Stunde) bekommen die Drittklässler unserer Schule die Möglichkeit in einer Kleingruppe (7 Schülerinnen und Schüler) an der Schwimm-AG teilzunehmen, um dort zunächst ihr Seepferdchen zu erlangen. Sobald alle Kinder der dritten Klassen ihr Seepferdchen absolviert haben, können zusätzliche Schwimmabzeichen gemacht werden.
Mit einem Taxi werden die Kinder mit der entsprechenden Lehrkraft zum Schwimmbad gefahren. Sobald die Kinder umgezogen sind, geht es auch gleich mit einem kleinen Spiel los.
Das bringt Spaß!
Anschließend werden, den Bedürfnissen der einzelnen Kinder entsprechend, unterschiedliche Übungen zur Wassergewöhnung und -bewältigung durchgeführt. Erste Schwimmerfahrungen finden danach im tieferen Bereich des Beckens statt.
Meist können die Schülerinnen und Schüler schon nach wenigen Schwimmstunden stolz ihr Seepferdchen Zuhause präsentieren. Auch diese drei Jungen der Klasse 3a haben sich in der letzten Woche sehr über ihren Erfolg gefreut. Herzlichen Glückwunsch!






