Schulelternbeirat

Liebe Eltern,

ein neues – oder für Sie möglicherweise das erste Schuljahr Ihres Kindes an der Silberbergschule hat begonnen.

Wir vom Schulelternbeiratsvorstand möchten Ihnen eine Starthilfe für die mögliche Elternmitwirkung an unserer Schule geben.

Der erste Schritt zur Elternvertretung besteht in der Wahl des Klassenelternbeirats:

Klassenelternbeirat

Auf dem ersten Elternabend nach der Einschulung Ihres Kindes werden drei Mitglieder für den Klassenelternbeirat für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Weitere Wahlen finden in der dritten Klasse statt.

Aus den Reihen der gewählten Klassenelternbeiräte wird jeweils ein/eine Delegierter/Delegierte (Vertreter/in) in den Schulelternbeirat gewählt.

Schulelternbeirat (SEB)

Der Schulelternbeirat setzt sich aus allen einzelnen Klassenelternbeiräten zusammen, die alle zwei Jahre aus ihrer Mitte einen Vorstand wählen. Aus den Reihen des SEB werden zehn Delegierte in die Schulkonferenz gesandt/gewählt.

Schulkonferenz (SK)

Die SEB-Delegierten der Schulkonferenz erhalten neben der Schulleitung und weiteren neun Delegierten seitens der Lehrerschaft die Möglichkeit der Mitsprache in diesem obersten Beschlussgremium der Schule.

Für weitere Fragen und Anregungen steht Ihnen der Schulelternbeiratsvorstand gerne unter der E-Mail-Adresse mospina [at] gmx [dot] net zur Verfügung. Oder nutzen Sie unseren Elternbriefkasten, der sich im Hauptflur neben dem Büro des Hausmeisters befindet.

Auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Der Schulelternbeiratsvorstand