Schulverein

Liebe Eltern der Silberbergschule,

mit dieser Seite möchten wir Sie über die Arbeit des Schulvereins informieren und Sie bitten, diesen zu unterstützen.

Unser Prinzip

…ist ganz einfach: Sie – die Eltern der Silberbergschule Geesthacht – werden Mitglied im Schulverein der Silberbergschule Geesthacht e.V. und zahlen einen jährlichen Beitrag. Schon mit 12 Euro im Jahr helfen Sie der Schule! Natürlich freuen wir uns auch über höhere Beiträge und Spenden.

Der Schulverein dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und unterstützt mit den gesammelten Beiträgen und Spenden die Schule bei notwendigen und wünschenswerten Anschaffungen. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass der Schulalltag unserer Kinder noch spannender und abwechslungsreicher gestaltet werden kann.

Die Verwendung der Beiträge und Spenden:

…ist sehr vielfältig, dient aber immer dem selben Zweck! Das Geld kommt ausschließlich den Schülern der Silberbergschule zugute – und damit auch Ihrem Kind!

Einige Beispiele:

– Begrüßungspakete für die ersten Klassen

– Spielgeräte für die Schulhöfe

– Ausstattung der Schule mit technischen Geräten, Musikinstrumenten, etc.

– schulische Veranstaltungen / Projekte (Zirkusprojekt, Trommelzauber)

Unsere eigenen Projekte:

Auch der Schulverein selbst wird während des Schuljahres Aktionen für alle Schüler der Silberbergschule anbieten (außerhalb der Unterrichtszeit). Mitglieder erhalten hierfür Vergünstigungen.

Die Mitgliedschaft:

Damit der Schulverein seinen Aufgaben weiterhin nachkommen kann, bitten wir Sie:

WERDEN SIE MITGLIED IM SCHULVEREIN UND HELFEN SIE MIT, DIE SILBERBERGSCHULE ZU GESTALTEN!

Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich freiwillig. Wir freuen uns über jede ausgefüllte Beitrittserklärung.

Bei Fragen und Anregungen sprechen Sie uns gern an!