Viel Spaß und tolle Leistungen beim Waldlauftag 2015

waldlauflogoTrotz der schlechten Wetteraussichten trauten sich die Schülerinnen und Schüler der Silberbergschule am 14.10.15 in den nahegelegenen Wald der Heidberge am Ende der Hugo-Otto-Zimmer-Straße. Unter der Leitung von den Sportlehrern Mara Metzner und Gunnar Jargstorff, die von einigen unerschrockenen Eltern als Streckenposten unterstützt wurden, freuten sich ca. 120 Zweitklässler um 8:30 Uhr den diesjährigen Waldlauftag zu eröffnen.

Auf der rund 1 Kilometer langen und recht anspruchsvollen Rundstrecke zeigten zuerst die Kinder aus dem 2. Jahrgang und danach die frischen Erstklässler, was sie können.

Anschließend versuchten sich die älteren Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an der doppelten Rundenzahl. Und das mit viel Spaß und Erfolg. Es war für jeden etwas dabei, egal ob jemand die ein bzw. zwei Runden ohne anzuhalten schaffen wollte oder gar mit um die vorderen Plätze mitkämpfen konnte. Auf jeden Fall hatten fast alle Spaß  und waren nach dem Zieleinlauf sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Wir möchten uns ausdrücklich und ganz herzlich bei den helfenden Eltern, die teilweise den gesamten Vormittag bei kalten Temperaturen und warmen Tee die Strecke sicherten, bedanken. Ohne dieses Engagement wäre vieles an unserer Schule nicht möglich.

Und zu guter Letzt hat auch das Wetter mitgespielt, denn es blieb die ganze Zeit trocken.

Die Ergebnisse der Klassenwertung:

2. Klasse 3. Klasse 4. Klasse
1. 2e 3c 4b, 4d