Literatur-AG: Die eigenen Bücher sind da!

Die Bücher sind da! Stolz halten die ehemaligen Viertklässler der Silberbergschule IHRE  Bücher in den Händen. Im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung haben die Kinder in einer Literatur-AG Texte geschrieben und Bilder gezeichnet. Herausgegeben wurde das Buch „Fakten, Fakes und Fantasie“ vom Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise e.V. unter Mitwirkung von Andreas Röckener. Zur Buchübergabe kamen die jetzigen Fünftklässler extra noch einmal in ihre Grundschule. In einer kleinen Feierstunde berichteten sie von ihrer neuen Schule, und es gab sogar eine spontane Tanzvorführung. Die Kinder freuten sich besonders darüber, dass Herr Röckener ihnen mehrere Exemplare zum Verschenken mitgegeben hat.