Silberberg Zweiter bei den Kreismeisterschaften

Der 26. und 27. März 2024 stand wieder ganz im Zeichen des Floorballs, dieser rasanten Hockeyvariante aus Skandinavien.

Am Mittwoch, dem 27.3.23, fand nun schon zum vierten Male die Kreismeisterschaft der Grundschulen bei uns in der Silberbergschule statt. Unsere Schulmannschaft musste gegen die Auswahlteams der GS Wohltorf, der Weingartenschule, der GS Nordost Schwarzenbek und der GS in der Oberstadt antreten.

In insgesamt 10 sehr fairen Partien in einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre wurde der Kreismeister für das Schuljahr 2023/2024 ausgespielt. Der amtierende Kreismeister aus der Silberbergschule konnte mit viel Kampfgeist die meisten Spiele für sich entscheiden. Besonders das hart umkämpfte Duell gegen die GS Wohltorf bot attraktiven Floorball mit einem glücklichen Sieger aus Geesthacht.

Geschlagen geben musste sich die Silberbergschule allerdings den Mädchen und Jungen von der GS Nord-Ost aus Schwarzenbek, die bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Meistertitel gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an die GS Nord-Ost Schwarzenbek und vielen Dank an alle teilnehmenden Teams!

Bereits einen Tag vorher, nämlich am Dienstag, dem 26.3.2024 fand schon der schulinterne Floorball-Cup 2024 statt. Alle 4. Klassen traten gegeneinander an, um den Floorballmeister auszuspielen.

Auch dieses Turnier wurde von allen Team fair bestritten. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 4b, die den ersten Platz erreichte.