Erfolgreiche Mathematikolympiade

Am 6. Oktober galt es wieder viele harte Mathenüsse zu knacken – die Mathematikolympiade ging in die diesjährige erste Runde. 49 Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs nahmen teil.

Sechs Viertklässler, fünf Drittklässler und eine Drittklässlerin qualifizierten sich durch tolle Leistungen für die 2. Runde!

Diese fand am 3.12.2022 in der Waldschule Groß Grönau statt. Insgesamt 25 Teams aus dem Herzogtum Lauenburg traten pro Klassenstufe gegeneinander an.

Die Besonderheit in der zweiten Runde: Es handelt sich um einen Teamwettbewerb und so arbeiteten immer jeweils drei Schüler / Schülerinnen gemeinsam an den Aufgaben.

Für die Silberbergschule waren dabei:

Tomas (3a), Kai (3a) und Janik (3e),

Maja (3b), Willem (3d) und Jan Fredrick (3d)

sowie

Hermann (4b) und Niclas (4c) (Anton (4e) war leider krank.).

Emilian, Mudassir und Youniz aus der Klasse 4c haben sogar den großartigen 1. Platz der Regionalrunde belegt und dürfen nun die Silberbergschule in der Landesrunde im März vertreten!

Wir sind sehr stolz auf euch alle!

Eure Mathematiklehrer und Mathematiklehrerinnen