Erfolge bei der Mathematik-Olympiade 2015/2016

mu2016In diesem Schuljahr hat die Silberbergschule zum ersten Mal an dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen. Die 12 erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der Schulrunde wurden zur Kreisrunde (Gruppenwettbewerb) zu einer mehrstündigen Klausur in Mölln eingeladen.

Die zu bearbeitenden Aufgaben forderten logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und einen kreativen Umgang mit mathematischen Methoden und wurden von allen Teilnehmern erfolgreich bearbeitet.

Das Team der 3d hat sich mit einem erfreulichen 2. Platz für die Landesrunde in Lübeck (Einzelwettbewerb) qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

In Lübeck wurde ein KInd der 3d mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Ein unglaublich tolles Ergebnis. Wir gratulieren!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner