Die Silberbergschule wächst! – Die Gebäude auch!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Silberberg ist begeistert über die neue Containeranlage, die in den letzten Monaten auf dem ehemaligen Verkehrsübungsplatz errichtet wurde.

Die neuen Klassenräume wirken frisch und hell und ermöglichen eine angenehme Unterrichtsatmosphäre, da die Ausstattung Klassenräumen in Festbauweise entspricht und keine Wünsche offen lässt.

Vier Klassen ziehen zu Beginn des Schuljahres 2023/24 dort ein und sind schon gespannt auf ihr neues „Zuhause“.

Auch die Grundschulbetreuung kann nun ihr Provisorium im Pavillon verlassen und freut sich über eine professionell ausgestattete Mensa mit Essensausgabetresen. Die vier neuen sehr großen Betreuungsräume ermöglichen vielseitige Beschäftigung am Nachmittag.

Durch die räumliche Nähe und die Doppelnutzung von Räumen wird jetzt eine viel stärkere Vernetzung von  Lehrkräften und Betreuungskräften ermöglicht, freuen sich Schulleiterin Kirsten Hansen und ihr Team.

Auf dem Weg zur Ganztagsschule sind wir nun einen großen Schritt vorangekommen.