Erfolgreiche Matheolympiade

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und unsere diesjährigen Schulsieger und Schulsiegerinnen der Mathematikolympiade reisten am 23.11. zur Kreisrunde nach Büchen. In Dreierteams lösten sie komplizierte Mathematikaufgaben aus dem Bereich der Arithmetik, Geometrie und Kombinatorik.
Dabei mussten sie sich gegen insgesamt 174 Kinder der anderen Schulen aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg behaupten. Wir Mathematiklehrkräfte freuen uns natürlich sehr, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich an einem Samstagmorgen in ihrer Freizeit gerne mit komplizierten Denkaufgaben beschäftigen. Vielen Dank, dass ihr alle unsere Schule so engagiert vertreten habt!
Eins unserer Viertklässlerteams, bestehend aus Nora, Tammo und Luke aus der Pelikanklasse, war besonders erfolgreich und erreichte den 3. Platz. Damit haben sie sich für die Landesrunde der Mathematikolympiade qualifiziert! Wir sind sehr stolz auf euch!